Goliath ist ein am 07.08.2011 geborener Bernhardiner, der wegen Zeitmangel der Halter ins Tierheim musste. Man war sich bei der Anschaffung des Welpen wohl nicht klar darüber, wie zeitintensiv die Erziehung eines pubertären Großhundes sein kann.
Goli ist ein sehr schöner und imposanter Vertreter seiner Rasse. Er kennt die gängigen Komandos wie Sitz, Platz und bei Fuß und auch an der Leine geht er sehr ordentlich.
Er mag „Wasserspiele“ und fährt zu seinen geliebten Spaziergängen auch gerne mit dem Auto mit.
Mit vielen Artgenossen kommt er beim Spaziergang gut klar und geht auch meist gemütlich seines Weges. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Goli in seinem zukünftigen Zuhause gut mit einer souveränen Hündin zusammen leben könnte.
Goliath hat seinen eigenen Kopf und versucht diesen auch schonmal auf biegen und brechen durch zu setzen. Daher wünschen wir uns für ihn ein Hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen die einen so großen Hund konsequent und sicher führen können. Hundeerfahrung ist hier ein Muss!
Kinder sind nichts für Goliath.
Um sein Herz zu erobern braucht man mehr als einen Tag Zeit und so sollte man schon ein paar Termine einplanen, damit man die Chance hat ihn näher kennen zu lernen.
Wenn Sie Interesse an diesem schönen Rüden haben, rufen Sie in unserem Büro an oder schreiben Sie uns eine Mail um mit ihm und seinem Betreuer einen Gassitermin zu vereinbaren!

• Goliath
  • männlich/unkastriert