Hi Profis! Ich bin Tyron. Ein noch relativ junger Rottweiler-Dobermann-Mix- Bube.

Trotzdem hab‘ ich schon viel mitmachen müssen. Mit ca. 5 Monaten kam ich in die Klinik mit einem kompletten Durch- bzw. Trümmerbruch von Elle und Speiche, das musste dann operiert und ‘ne Platte eingesetzt werden. Angeblich ist es beim Spielen mit anderen passiert, aber das glaubt hier keiner…

Mit 11 Monaten wurde ich weiterverkauft an eine Familie, die es zwar gut gemeint, aber keine Ahnung hatte. Da ich vermutlich schon früh gelernt habe, mich zu wehren, wenn bzw. bevor mir wehgetan wird, hab ich dann in einer Bedrängnissituation zugebissen und kam ins Tierheim.
Der Start war sehr schwierig. Anfangs hab ich schon zugeschnappt, wenn jemand mich nur laut angesprochen hat. Nach 5 Monaten „Arbeit“ hab‘ ich viel Vertrauen aufgebaut und bin ein recht umgänglicher, sehr aktiver und leicht stressanfälliger Junghund, der immer noch viel dazulernen muss und ein Zuhause bei sportlichen und erfahrenen (!) Menschen sucht, die mir die nötige Sicherheit, viel Liebe und Vertrauen vermitteln können.

Mit Mädels verstehe ich mich in der Regel recht gut, mit Rüden eher nicht so… Autofahren und Alleine bleiben sind auch noch nicht gerade meine Stärken, aber ich bin ja lernfähig.

Die Platte aus meinem Bein konnte mittlerweile entfernt werden. Eine leichte Fehlstellung ist leider zurückgeblieben, die mich aber nicht einschränkt.

Also, wenn Ihr ‘nem kleinen Pechvogel mit gutem Potential ein richtiges Zuhause bieten könnt und wollt, kommt mich doch mal näher kennenlernen.

Tyron

  • Tyron
  • männlich/kastriert
  • Rottweiler-Dobermann-Mix
  • 4 Jahre
  • Deutschland
  • EU-Heimtierausweis
  • Tierheim Stuttgart - Furtwängler Str. 150 - 70195 Stuttgart
  • 0711-6567740
  • info@stuttgarter-tierschutz.de