Schäferhund-Mix Neo

Hallo meine lieben Freunde, mein Name ist Neo. Ich bin ein Deutscher Schäferhund Mischling und seit Dezember 2019 im Tierheim.
Ursprünglich komme ich aus Rumänien, wo ich einige Zeit in einem sehr großen Tierheim verbracht habe, jetzt aber ausgewählt wurde hierher umzuziehen, da ich hier besser vermittelt werden kann.

Ich bin ein sehr lieber und anhänglicher Hund, der es liebt mit euch Menschen Zeit zu verbringen und sich am liebsten tot kuscheln lassen würde.
Aber ich bin auch sehr aktiv unterwegs und möchte unbedingt ausgelastet werden. Ein Besuch einer Hundeschule wäre daher in meinem neuen Zuhause absolut anzuraten.

Typisch Schäferhund möchte ich immer alles gerne im Blick haben und alles kontrollieren was ihr so macht, daran sollten wir noch
miteinander arbeiten, denn ich muss auch lernen einmal abzuschalten und euch nicht auf Schritt und Tritt zu verfolgen.

Auch bin ich gut sozialverträglich, möchte aber auch in einer Hundegruppe gerne die Oberhand behalten, ich lasse mich nicht gerne von anderen Hunden in die Schranken weisen, was mein etwas vernarbtes Gesicht unter Beweis stellt.

In meinem neuen Zuhause sollten eher keine Kinder oder Kleintiere wohnen. Wenn ihr also einen sportlichen aktiven Hund sucht und Schäferhund Fans seid, aber keinen ganz so jungen Hüpfer möchtet seid ihr bei mir genau an der richtigen Adresse.

Meine Pfleger können euch noch einiges über mich berichten sprecht sie einfach mal an. Ich freue mich auf euch.

  • Neo
  • männlich/kastriert
  • Schäferhund-Mix
  • ca. 10 Jahre
  • Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
    Furtwänglerstraße 150
    70195 Stuttgart-Botnang

  • 0711/6567740
  • thl@stuttgart-tierheim.de