Huhu, Ihr lieben da draußen!
Ich bin Molly eine entzückende Mischlingsdame.
Leider waren meine Halter mit mir überfordert und ich wurde von Hand zu Hand gereicht, bis die Ganze Situation eskalierte und ich ins Tierheim kam. Dabei möchte ich alles richtig machen und meinen Leuten einfach nur gefallen. In der Zeit im Tierheim habe ich schon viel gelernt. Ich beherrsche die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Decke, Pfote und führe diese liebend gerne aus. Mir macht das Training super Spaß und ich lerne wirklich schnell. Auch schön an der Leine laufen ist für mich kein Problem. Ihr solltet aber weiter mit mir arbeiten und mich sowohl körperlich als auch geistig auslasten.
Ich apportiere super gerne und bringe das Spielzeug auch ohne Probleme wieder zurück. Genauso gerne suche ich Leckerlis und verfolge Spuren, die Ihr vorher gelegt habt, denn meine Nase funktioniert ausgezeichnet. Habt ihr also Spaß an der Arbeit seid ihr bei mir genau richtig. Wenn ich nämlich gut ausgelastet bin, verhalte ich mich zuhause vorbildlich. Weshalb auch nichts dagegen sprechen würde mich mit in die Arbeit zunehmen. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich super. Es könnte also gerne, ein schon gut erzogener, verspielter Zweithund bei Euch wohnen. Dieser sollte aber vom Wesen her relativ entspannt sein. Denn unter Stress drehe ich schnell hoch und kann dann auch mal zuschnappen, dann brauche ich jemanden der souverän reagiert, mich wieder runterholt und nicht noch weiter pusht. Ich brauche Menschen die Führung übernehmen und mir Sicherheit geben können.
In manchen Situationen reagiere ich etwas unsicher, ich bin eben auch sensibel. Darum ist es wichtig mich liebevoll-konsequent und sicher durch das Leben zu führen. Gegen schon etwas größere Kinder die schon wissen wie man mit einem Hund umgeht hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich würde gerne mit euch zusammen in die Hundeschule gehen, um noch vieles mehr zu lernen. Außerdem wird dadurch unsere Bindung noch viel stärker, dann bin ich auch ein absolut glücklicher Hund. Ihr habt also schon Hundeerfahrung und Lust mit einem Junghund zu arbeiten und viel zu erleben, dann lernt mich kennen.
Ruft einfach unter 0711 6567 74-34 an, meine Pfleger erzählen noch mehr über mich.
Ich freue mich auf Euch, bis bald…Eure zuckersüße Molly !

• Molly
  • weiblich/unkastriert