Ich bin ein stattliches Kerlchen, meine „Finderin“ hat mich in einem benachbarten Tierheim abgegeben. Ich sei ein „schwieriger“ Hund! Das war schon im Jahr 2016….

Seit dem sitze ich hier und hab die Zeit genutzt, während ihr auf der Suche nach mir gewesen seid viel gelernt. Ich war / bin regelmäßig auf dem Hundeplatz und liebe es dort zu arbeiten, ich bin ein richtiger Streber und bis zu meiner Begleithundeprüfung fehlt nicht mehr viel. Ich bin ein richtiges Energiebündel wenn wir auf Tour sind spiele, tobe, renne für mein Leben gern. Joggen und Fahrrad fahren helfen mir, den Stress im Tierheim hinter mir zu lassen und das kalte Nass (See und Fluss ja, Regen und Pfützen nein) ist eine willkommene Abwechslung.

In der Wohnung suche ich Nähe, bin sehr still und Kuschel für mein Leben gern. Ein Langschläfer bin ich obendrein. Ich kann auch ohne Probleme alleine bleiben.

Eigentlich ein Traumhund nicht wahr? Allerdings brauche ich Führung, sonst führe ich!

Ich würde gerne auf dem Land leben, die vielen Reize in der Stadt überfordern mich.

Mit anderen Hunden bin ich nicht gleich gut Freund. Vor allem im Begegnungsverkehr sehe ich Hunde eher kritisch. Manchmal und mit viel Übung und Geduld lasse ich auch andere Hunde neben mir zu. Daran müssten wir dann noch arbeiten.

Menschen akzeptiere ich schon eher, aber einfach auf mich zukommen und streicheln dürfen Fremde nicht. Aber wen ich Mal kennengelernt habe, den liebe ich.

Ihr solltet absolut hundeerfahren sein und mich mit Geduld, Konsequenz und dem richtigen „Händchen“ zu führen wissen! Lasst Euch am besten von meinen Pflegern beraten, denn die wissen genau welche Art von Mensch am besten zu mir passt!

Meine Verhaltensprüfung habe ich bestanden, sollte jedoch weiterhin mit Beißkorb geführt werden!

  • Miko
  • männlich/kastriert
  • Am. Pitbull-Terrier
  • 6 Jahre
  • Deutschland
  • EU-Heimtierausweis
  • Tierheim Stuttgart - Furtwängler Str. 150 - 70195 Stuttgart
  • 0711-6567740
  • info@stuttgarter-tierschutz.de