Verein Tierhospiz Hof Elise Lohkirchen e. V.

Bisherige Futterlieferungen:

44506
kg

Unterstützen Sie Ihr Wunschtierheim mit einem Versorgungspaket.

KONTAKTDATEN:

Straße
Buchet 2
PLZ
94496
Stadt
Ortenburg
Telefon
0854 – 28981417
E-Mail
manu@iivs.de
Website
www.tierhospiz-sametsham.de
Ansprechpartner
Frau Bohm

Wir nehmen grundsätzlich alle Tierarten auf, soweit es zur artgerechten Versorgung die Voraussetzungen und den nötigen Platz gibt.

Eine Voraussetzung zum Aufnehmen wäre ein Nachweis, dass das besagte Tier nur noch eine maximale Lebenserwartung von zwölf Monaten hat. Sollte dieser Zeitrahmen jedoch überschritten werden, verbleibt das Tier natürlich bis zum Ableben in der Obhut des Vereines, damit es seine neu gefundene Geborgenheit weiterhin genießen darf.

Des weiteren können auch andere Gründe für die Aufnahme eines Tieres sprechen, die im Einzelnen und von Fall zu Fall abzuklären sind.

Um auch den Tieren das Leben in einem Mehrgenerationenverband zu ermöglichen, behält sich der Verein vor, gesunde Tiere aller Art zu integrieren. Diese Tiere sind jedoch keine Gäste des Hospiz, sondern tierische Angestellte und dienen der Verbesserung der Lebensqualität der tierischen Patienten. Diese Tiere werden eigens von der Hospizleitung ausgesucht und zur Sterbebegleitung ausgebildet. Sie sind unsere tierischen ehrenamtlichen Helfer.

Da wir uns bemühen, die Bedürfnisse eines jeden Tieres, welches zu uns kommt, bestens zu befriedigen, erwarten wir auch vom Vorbesitzer, dass er sich entsprechend einer Pflegschaftsspende für sein Tier an den entstehenden Kosten aus ethischen und moralischen Gründen bis zu seinem Ableben beteiligt.

Wir weisen darauf hin, dass wir kein Tierheim, kein Hotel, keine Pension, keine Tagesstätte, kein Gnadenhof und keine Pflegestation für zu vermittelnde Tiere sind.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60