Tierschutzverein Schramberg e.V.

Bisherige Futterlieferungen:

26432
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Hardtstrasse 30
PLZ
78713
Stadt
Schramberg-Sulgen
Telefon
0 74 22 – 5 44 24
E-Mail
mail@tierschutz-schramberg.de
Website
www.tierschutz-schramberg.de
Ansprechpartner
Herr Dr. Joachim

Tierschutzverein Schramberg e.V.

Hilfe für herrenlose oder in Not geratene Tiere

Ein Schwerpunkt der Arbeit unseres Vereins liegt in der Aufnahme und Pflege herrenloser oder in Not geratener Tiere. Gerade jene, die keine Besitzer haben oder von diesen verstossen wurden, sind im Falle von Krankheit oder Verelendung besonders auf Menschen angewiesen, die aktiv werden und helfen. Diese Tiere werden zunächst tierärztlich versorgt und von uns, bis zur Vermittlung in tierliebende Hände, weitergepflegt. Tiere, die nicht weitervermittelt werden können, wie z.B. verwilderte Katzen, werden kastriert und wenn möglich, an Futterstellen betreut.

Mit einigen Kommunen haben wir Vereinbarungen über die Verwahrung von Fundtieren getroffen. Diese bleiben bei uns im Auftrag der Gemeinde, bis die Besitzer ermittelt werden können.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

video

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60