Tierschutzverein Erfurt e.V.

www.tierheimverein-erfurt.de
Herr Dr. Harnisch

Tierschutzverein Erfurt e.V.

Der Tierheimverein besteht  als eingetragener  Verein  seit  dem Jahr 1995.
 Zweck des Vereines ist die Förderung des Tierschutzes im Tierheim Erfurt. Dies wird verwirklicht mit der Durchführung investiver Maßnahmen und einer unentgeltlichen Nutzungsüberlassung an das Tierheim Erfurt, die Unterstützung bei der Versorgung der Tiere, deren medizinischer Betreuung und wenn nötig, auch noch nach Vermittlung eines Tieres, um die Lebensbedingungen der Tiere zu verbessern. Wir sind wegen der Förderung des Tierschutzes gemeinnützig und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Erfurt von der Körperschaftssteuer befreit.