Tierheim Kassel e.V.

Bisherige Futterlieferungen:

191768
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Schenkebier Stanne 20
PLZ
34128
Stadt
Kassel
Telefon
0561 861 56 80
E-Mail
tierheim@wau-mau-insel.de
Website
www.wau-mau-insel.de
Ansprechpartner
Herr Plücker

Das Tierheim Wau-Mau-Insel ist ein weit über die Stadt Kassel hinaus bekanntes Tierheim, das dem Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. angeschlossen ist.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hat, in Not geratenen Tieren zu helfen und in ein neues, liebevolles Zuhause zu vermitteln. Im Jahr nehmen wir ca. 1200 – 1600 Tiere in unsere Obhut, die entweder als Abgabe- oder Fundtier, oder als Sicherstellung aus schlechter Haltung zu uns kommen. Einige Tiere verlassen uns bereits nach kurzer Zeit wieder, andere müssen leider länger bleiben, weil sie älter oder krank sind oder einfach zu unscheinbar und schüchtern oder sie zeigen Verhaltensauffälligkeiten.

Darüber hinaus kommen jährlich ca. 300 Nicht-Heimtiere ins Tierheim, die von uns versorgt, auf Pflegestellen untergebracht und dann letztendlich wieder ausgewildert werden.

Das Tierheim besteht aus dem Haupthaus und einem Nebengebäude, der so genannten Hundeinsel. Im Haupthaus gibt es drei Stationen: die Kleintierstation im Erdgeschoss, die Hundestation im ersten und die Katzenstation im zweiten Stock.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60