Tierheim Bischdorf

tsvloebau@aol.com
www.tierschutzverein-loebau-zittau.de
Frau Loske

Der Tierschutzverein Löbau – Zittau e.V. der bisher in Lawalde Thomas-Müntzer Siedlung 10a seinen Sitz hatte, konnte im Sommer 2011 den seit langem geplanten Umzug auf sein eigenes Grundstück nach Bischdorf durchführen.

Auf dem mit 5000 qm großzügigen Gelände sind alle Voraussetzungen für eine artgerechte Unterbringung und Betreuung von Tieren gegeben.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit des Tierschutzvereines besteht in der Aufrechterhaltung der Funktion seines Tierheimes in Bischdorf, der den ehemals genannten Landkreis Löbau-Zittau die Aufnahme und tiergerechter Betreuung, von Tieren die aufgefunden, abgegeben oder nach Zuweisung des Veterinäramtes oder den Ordnungsämtern zusichert.