Neue Tierhilfe e.V. Buchtunger Tierhof

Bisherige Futterlieferungen:

71148
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Buchtunger Hof 5
PLZ
76547
Stadt
Sinzheim-Kartung
Telefon
07221 276261
E-Mail
webmaster@neuetierhilfe.de
Website
www.neuetierhilfe.de
Ansprechpartner
Rita Brand

Die Neue Tierhilfe e. V. wurde 1999 durch Rita Brand gegründet. Bis zum Jahr 2003 wurde Tierschutz ausschließlich über private Pflegestellen betrieben – hauptsächlich im Haushalt von Rita Brand selbst.

Im Mai 2003 konnten wir mit Hilfe einer Schweizer Gönnerin den Buchtunger Tierhof kaufen. Seit dieser Zeit wird der Hof kontinuierlich um- und ausgebaut.

Auf 32.000 qm Fläche, davon 17.000 qm bereits eingezäunt, wollen wir versuchen, für unsere Schützlinge ein schönes Übergangs-Zuhause und für unsere Gnadenbrot-Tíere einen lebenswerten Altersruhesitz zu schaffen.

Wir möchten auf unserem Tierhof möglichst keine „Einzelhaft“-Bedingungen. Bei uns sollen die Hunde, sofern sie verträglich sind, artgerecht in kleinen Gruppen laufen und miteinander spielen können. Auf diese Weise wird sowohl das Sozialverhalten gefördert, als auch der Einsamkeit entgegen gewirkt.

Hunde werden mit wenigen Ausnahmen auf dem Tierhof untergebracht, Katzen sind nach wie vor auch bei privaten Pflegestellen.

Wir erhalten keinerlei Förderung von Bund, Land oder Gemeinde und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden, Patenschaften und Mitgliedsbeiträge!

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

video

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60