Katzen in Not e.V. Detmold

Bisherige Futterlieferungen:

0
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Bielefelder Str. 511
PLZ
32758
Stadt
Detmold
Telefon
05232 – 88738
E-Mail
info@katzeninnot.de
Website
www.katzeninnot.de
Ansprechpartner
Frau Helak

Unser  Verein kümmert sich um in Not geratene, schlecht gehaltene oder aus diversen Gründen „überflüssig“ gewordene Katzen. Nach Kräften nehmen wir „gestrandete“ Tiere vorläufig in private Pflegestellen auf, versorgen und kastrieren sie und versuchen schließlich, ihnen wieder ein gutes Zuhause zu verschaffen. Da Verkehrsopfer und Dauerinfektionen in der freilaufenden Katzenpopulation täglich zunehmen, bemühen wir uns – anders als die öffentlichen und damit meist auch öffentlich geförderten Tierheime -, selbst verwilderte Katzen wieder so einzugewöhnen, daß sie unbekümmert im Hause leben können. Das braucht oft viel Zeit und Geduld; manche Tierchen bleiben dauerhaft scheu; aber nur in erstaunlich seltenen Fällen wird die Haltung im Hause psychisch gar nicht verkraftet. In aller Regel geben wir nur Katzen für die Wohnungshaltung ab (Vertrag). Ein gesicherter Auslauf, z. B. ein gut vernetzter Balkon, ist natürlich kein Problem, aber wir lehnen es prinzipiell ab, schmusigen Nachschub für Verkehrsopfer zu liefern.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60