Couchbesetzer & Co. Gnadenhof e. V.

Bisherige Futterlieferungen:

3537
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Stormstorf 7
PLZ
18195
Stadt
Zarnewanz
Telefon
Tel. 038205 793259
E-Mail
info@couchbesetzer-und-co.de
Website
www.couchbesetzer-und-co.de

Vor 15 Jahren, als wir aktiv im Tierschutz als Pflegestelle gearbeitet haben, hat alles angefangen. Wir fingen damit an, viele Hunde und Katzen aus dem Ausland oder aus verwahrloster Haltung zu vermitteln. Allerdings reichten bei einigen Tieren die Vermittlung nicht aus, sodass sie bei uns einen Ort der Zuflucht fanden und von uns liebevoll aufgepäppelt wurden. Wir umsorgten Tiere, die unter anderem inkontinent, unverträglich oder hyperaktiv waren oder es liebten, zwischendurch mal ein Sofa zu zerlegen. Und ja, wir müssen uns an dieser Stelle leider outen: Wir sind eine gescheiterte Pflegestelle und stehen dazu. Wir konnten die Tiere, die scheinbar Niemanden interssierten, nicht wieder hergeben. Nach all der Zusammenarbeit war es uns nicht möglich die Sorgenfelle ziehen zu lassen, zu sehr wuchsen sie uns ans Herz. Da aber unsere Platzkapazitäten förmlich dahinschmolzen, zogen wir 2009 mit unserem Rudel auf einen Hof zur Miete. Wir brachen unsere heimatlichen Zelte ab und stürzten uns ins Abenteuer Gnadenhof. Sieben Jahre später wagten wir dann am 04.09.2017 den nächsten großen Schritt und gündeten den Verein “Couchbesetzer&Co.”. Mittlerweile besteht unser Rudel nun nicht mehr aus neun Hunden und drei Katzen, sondern aus 16 Hunden, 17 Katzen, vier Pferden, fünf Ziegen, zwei Schafen und Wintergästen, wie Igel und Co. An dieser Stelle müssen wir mit aller Euphorie auch leider feststellen, dass sich der Skrupel der Menschen auch weiterentwickelte. So werden manche Fellnasen bei uns vor dem Hof angebunden oder sogar über den Zaun geworfen. Ein Umstand, der uns traurig und wütend macht. Aus diesem Grund ist es uns auch ein Anliegen Aufklärungsarbeit zu leisten, um Tierelend als solches zu verhinden.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

video

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60