Tierhilfe Osnabrück e.V.

www.tierhilfe-osnabrueck.de
Herr Renner

Tierhilfe Osnabrück e.V.

Die Tierhilfe Osnabrück e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tierschutzgedanken in unserer Gesellschaft zu verstärken und durchzusetzen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Tier- und Artenschutz auf der Grundlage des Tierschutzgesetzes und des Bundesnaturschutzgesetzes.

Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit versuchen wir, über die im Tierschutz relevanten Themen zu informieren, Mißstände bewußt zu machen und unsere Mitbürger zum Nachdenken und zu entsprechendem Handeln anzuregen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass wir ein privater Tierschutzverein sind und uns lediglich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren, d.h. wir erhalten keine städtischen Zuschüsse oder Zuwendungen.

Unsere aktiven Mitglieder sind alle ehrenamtlich tätig sind. Haben Sie daher bitte Verständnis, wenn Sie unter den angegebenen Telefonnummern nicht immer jemanden persönlich erreichen. Bitte sprechen Sie uns Ihr Anliegen auf Band – wir werden Sie dann schnellstmöglich zurückrufen.