Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e.V. (Tierheim Nied)

Nieder Kirchweg
Frankfurt
info@tierheim-nied.de
www.tierheim-nied.de
Frau Decken
Tierschutzverein Frankfurt

Tierschutzverein Frankfurt/M-West e.V. Tierheim Nied

Wir suchen immer interessierte Tierschützer, oder solche, die es werden wollen, die unsere vielfältige Tierschutzarbeit aktiv unterstützen wollen.

Dazu gehören vor allem ehrenamtliche Helfer im Tierheim. Unsere durchschnittlich ca. 100 Katzen und andere Kleintiere müssen täglich versorgt werden. Füttern und Reinigungsarbeiten sind dabei nur ein Teil der anfallenden Arbeiten. Das weitläufige Tierheimgelände muss regelmäßig gärtnerisch gepflegt werden und durch ständige Reparatur,- Um,- und Ausbauarbeiten auf Vordermann gebracht werden. Für Tierarztfahrten, Einkäufe, Kontroll- und Auslieferungsfahrten muss ein Helfer allerdings über ein eigenes Fahrzeug verfügen.

Und für das Allerwichtigste, nämlich Streicheleinheiten verteilen, braucht man keine Vorkenntnisse. Bei der vielen Arbeit im Tierheim kommt leider oft die Beschäftigung mit den Tieren oft zu kurz und viele unserer Katzen freuen sich, wenn jemand sich Zeit nimmt und mit ihnen spielt oder ihnen ordentlich den Pelz krault. Wie Sie sehen, ist für jede helfende Hand eine “handvoll” vorhanden. Sollten Sie unsere Arbeit aktiv unterstützen wollen, kommen Sie einfach im Tierheim vorbei und sprechen uns an. Übrigens: Man muß nicht unbedingt erst Mitglied werden, um in unsere Arbeit hineinschnuppern zu dürfen, bei uns sind alle Tierfreunde willkommen, die gern mithelfen möchten.