Tierschutzverein Rastatt und Umgebung e. V.

Klärwerkstrasse 2
Rastatt
info@tierheim-rastatt.de
www.tierheim-rastatt.de.de
Frau Vierboom

Tierschutzverein Rastatt und Umgebung e. V.

• Wir versorgen und vermitteln Fundtiere und herrenlose Tiere.
  • Wir nehmen in begrenztem Umfang Pensionstiere auf.
  • Wir informieren Sie in Tierschutzfragen und setzen uns für die Einhaltung der Tierschutzgesetze ein.
  • Wir bilden Tierpfleger/innen aus und.
  • Wir bieten die Möglichkeit, Praktika und Sozialstunden in unserem Tierheim zu leisten.

Ein Platz für Tiere

In unserer beheizbaren Hundehalle mit 9 Hundeboxen und Außenzwingern können durchschnittlich 15 Hunde untergebracht werden. Große Rasenflächen, Kiesausläufe und befestigte Bereiche ermöglichen den Tieren ausgiebige Bewegung in der Hundegruppe. Die Ausläufe sind mit einem 2,5 m hohen Zaun umgeben.

Für unsere Samtpfoten stehen 4 beheizbare Katzenzimmer mit Außenzwingern zur Verfügung, die mit den unterschiedlichsten Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten ausgestattet sind. In der Hochsaison wird jedes Zimmer mit 6-8 Tieren belegt. Zusätzlich stehen 4 Boxen in unserem Quarantänezimmer zur Verfügung.

Meerschweinchen und Co. sind in unserem Kleintierzimmer oder in geräumigen Kleintiergehegen untergebracht. Aufgestellte wetterfeste Schutzhäuschen bieten den Nagern Schutz gegen Regen und Wind. Der Aufenthalt in kleinen Käfigen wird auf ein Minimum beschränkt.