Verein der Katzenfreunde e.V

katzenfreundewadgassen.wordpress.com
Frau Speicher-Spengler

Verein der Katzenfreunde e.V

Der Verein der Katzenfreunde e.V. wurde vor mehr als 30 Jahren als gemeinnütziger Verein gegründet. Seine ehrenamtlichen Mitglieder helfen Katzen in Not. Verwilderte Katzen – im Saarland und angrenzenden Lothringen – werden eingefangen und kastriert. Damit leistet der Verein einen wichtigen Beitrag, ein übermäßiges Wachstum einzudämmen.

Seit 2001 verfügt der Verein über das Katzenhaus in Oberwürzbach (Farrenbergstraße 1). Dort werden ausgesetzte, zurückgelassene und abgegebene Katzen aufgenommen, versorgt – auch medizinisch – und an Tierfreunde vermittelt. Kontrollbesuche werden nach einer Vermittlung durchgeführt.

Mitglieder übernehmen auch Fahrdienste zum Tierarzt für ältere und behinderte Menschen, ebenso Bereitschaftsdienst für ältere oder kranke Menschen, damit die Tiere während der Abwesenheit ihres Menschen in der vertrauten Umgebung bleiben können.

Der Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen ist jedes Jahr auf dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Zweimal im Jahr organisieren die Mitglieder Hallen-Trödel-Kinderflohmärkte und sind auf den Stadt-Flohmärkten zu finden. Der Erlös der Aktionen fließt direkt den Katzen zu.