Verein der Igelfreunde Stuttgart u.U. e.V.

Talblick 10
Stocksberg
igelverein-stuttgart@arcor.de
Frau Swoboda

Verein der Igelfreunde Stuttgart u.U. e.V.

Die Öffentlichkeit über Probleme des Igels aufklären und Maßnahmen zu seinem Schutz anregen; Vorhaben unterstützen, die der Erforschung des Verhaltens, der Biologie und der Lebensräume des Igels dienen; die qualifizierte Betreuung Not leidender Igel fördern; einschlägige Informationen sammeln und vermitteln, sowie zum Erfahrungsaustausch und zur Zusammenarbeit derer beitragen, die Igelschutz betreiben oder diesen unterstützen können….erstellt Informationsmaterial und vertreibt solches anderer Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten;…setzt sich bei Ämtern, Verwaltungen und Kleingartenvereinen etc. für die Erhaltung des Igellebensraumes ein; …arbeitet mit anderen namhaften Organisationen, die sich dem Igelschutz verschrieben haben, zusammen;…organisiert für seine Stützpunkte Seminare und Veranstaltungen, die der Weiterbildung dienen.