Tierschutzverein Weissenburg-Treuchtlingen

www.tierschutzverein-weissenburg-treuchtlingen.de
Frau Häußler

Tierschutzverein Weissenburg-Treuchtlingen

Ein großer Teil unserer Tierschutzarbeit besteht in der Tiervermittlung. Kaum jemand der uns kontaktiert, sei es wegen herrenloser Tiere, oder Abgabe des eigenen Tieres, kann sich vorstellen, wie arbeitsintensiv und schwierig es ist, ein neues und gutes Zuhause zu finden.

Die wenigen Menschen die bei uns anrufen, weil sie ein Tier bei sich aufnehmen möchten (mindestens 10 mal soviel wollen genau das Gegenteil!), haben in der Regel ganz bestimmte Vorstellungen, wie ihr zukünftiger Hausgenosse aussehen oder sein soll.

Wir aber müssen uns um die Tiere kümmern, die in Not sind und können nicht mit einem Zollstock und einer Farbskala in der Hand aussortieren. Unser großer Wunsch wäre, dass es mehr Tierfreunde gäbe, die ein Tier um seiner selbst Willen aufnehmen würden, gerade weil es in Not , oder etwas „schwierig” ist.Vor allem, wenn das zu vermittelnde Tier nicht mehr ganz jung, zu groß ist, oder vielleicht sogar noch einen sogenannten Schönheitsfehler hat, sind viele Inserate, unzählige Telefongespräche und monatelange Suche nötig, um ein Plätzchen zu finden.