Tierschutzverein- Tierheim Gardelegen e.V.

Bismarker Str. 79
Gardelegen
info@tierheim-gardelegen.de
www.tierheim-gardelegen.de
Frau Gewasda

Tierschutzverein- Tierheim Gardelegen e.V.

Das Tierheim Gardelegen wird betrieben vom Tierschutzverein- Tierheim Gardelegen e.V. und ist zuständig für die Einheitsgemeinden Gardelegen und Kalbe (Milde).

Beide Einheitsgemeinden haben uns mit der Übernahme Ihrer gesetzlichen Verpflichtung beauftragt für Fundtiere die Unterbringung, Versorgung und Vermittlung zu gewährleisten. Darüber hinaus nehmen wir in begründeten Fällen auch Abgabetiere auf und übernehmen in Notsituation die vorübergehende Betreuung von Tieren. Wir sind jedoch keine Tierpension.

Unser Tierheim besteht seit 1999. Trotzdem wir öffentlich-rechtliche Aufgaben für die Einheitsgemeinden mit übernehmen ist es ist keine öffentliche Einrichtung. Als Verein sind wir daher darauf angewiesen, das wir neben den Zuschüssen der Einheitsgemeinden weitere Spenden und Einnahmen erhalten. Einnahmen generieren wir u.a. durch die Vermittlung von Tieren, doch auch diese Einnahmen decken nur einen Teil unserer Ausgaben.