Tierschutzverein Reichenbach u.U. e.V

www.tierschutzverein-reichenbach.de
Frau Friedrich

Tierschutzverein Reichenbach u.U. e.V

Der Tierschutzverein besteht seit März 1991. Wurde mit 23 Mitgliedern gegründet. Seit 1994 wurde eine Katzenstation betrieben. Am 02. September 2001 wurde unser Tierheim Limbach nach langer Bauzeit endlich eröffnet. Schon während der Bauphase fanden notleitende Tiere eine vorübergehende Heimat.
Seit 1994 wurde eine Katzenstation betrieben. Am 02. September 2001 wurde unser Tierheim Limbach nach langer Bauzeit endlich eröffnet. Schon während der Bauphase fanden notleidende Tiere eine vorübergehende Heimat.

Schon während der Bauphase fanden notleidende Tiere eine vorübergehende Heimat. Wir bemühen uns, alle Tiere so individuell wie möglich zu betreuen, damit der Aufenthalt im Tierheim in positiver Erinnerung bleibt. Das uns dies auch gelingt, zeigen uns vermittelte, ehemalige Tierheimbewohner, wenn sie uns mit ihrem neuen Herrchen oder Frauchen einen Besuch abstatten. Unser Heim besteht aus einem Hauptgebäude (3 Katzen- und 2 Hundezimmer, Quarantäne, Futterküche,

Büro, Lager, Sanitäreinrichtung, Werkstatt) und einer alten und neuen Hundeaußenanlage. Um unseren Hunden neben dem täglichen Spaziergängen ausreichend Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten, haben wir Ausläufe und eine Hundespielwiese.