Tierschutzverein Pforzheim u. U. e.V.

Bisherige Futterlieferungen:

77662
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Hinter der Warte 37
PLZ
75177
Stadt
Pforzheim
Telefon
07231-154133
E-Mail
vorstand@tierheim-pforzheim.de
Website
www.tierheim-pforzheim.de
Ansprechpartner
Frau Reisacher / Frau Giek

Tierschutzverein Pforzheim u. U. e.V.

Die Aufgabe unseres Vereins sehen wir darin, den Tierschutzgedanken generell zu vertreten und durch Aufklärung, Belehrung und gutes Beispiel Verständnis für das Wesen der Tiere zu erwecken, ihr Wohlergehen zu fördern, insbesondere die Verhütung jeder Tierquälerei oder Tiermisshandlung zu erstreben und deren strafrechtliche Verfolgung – den gesetzlichen Bestimmungen folgend – ohne Ansehen der Person zu veranlassen.

In unserem Tierheimalltag steht die Aufnahme , Pflege und Vermittlung meist von Fund- und Abgabetieren, doch auch behördlichen Sicherstellungen und Beschlagnahmungen – alle samt aus der Stadt Pforzheim und dem umliegenden Enzkreis stammend – im Vordergrund. Größtenteils sind es Hunde und Katzen, doch auch die verschiedensten Kleintiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Hamster, Mäuse, Chinchillas, Degus, Frettchen, Papageien, Sittiche und kleinere Ziervögel, die immer wieder bei uns im Tierheim landen.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60