Tierschutzverein Menschen für Tiere e. V. Spaichingen

Tierschutzverein Menschen für Tiere e. V. Spaichingen

Gründung:       28. August 1992

Tätigkeitsbereiche:

• Herrenlose oder Abgabe -Katzen, -Hunde,- Nagetiere und -Vögel werden im Tierheim  aufgenommen und in gute Hände vermittelt.
  • Junge, schwache Igel werden in unserer Igelstation hochgepäppelt und über den Winter gebracht.
  • Freilebende, wilde Katzen werden auf Anfrage eingefangen und kastriert.
  • Sonstige Tiere finden bei uns vorübergehend Zuflucht, wie geschwächte Vögel, Kriech- und Kleintiere.
  • Am 28. August 2012 konnten wir unser Tierheim eröffnen. Seither findet jährlich Ende Juni ein Tierheimfest statt.
  • Kindern und Jugendlichen ist im Tierheim ein noch besserer Zugang zu den Tieren möglich.
  • Am 4. Oktober, anlässlich des Welttierschutztages, ist HOCKETE – Tag der offenen Tür.