Tierschutzverein Beiersdorf e.V. - Oppach

Bisherige Futterlieferungen:

9847
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Am alten Graben 11a
PLZ
02736
Stadt
Oppach
Telefon
035872-40722
E-Mail
lorchen2@hotmail.com
Website
www.streichelzoo-oppach.de
Ansprechpartner
Frau Kretschmer-Meckbach

Tierschutzverein Beiersdorf e.V. – Oppach

Die Idee dazu kam aus einer Abspaltung von einem anderen Tierschutzverein, da für die Mitglieder des TSV Beiersdorf das Wohl der Tiere an erster Stelle steht und danach erst die Bedürfnisse des Menschen. Hier wird der Tierschutz noch als das verstanden und praktiziert, als was er auch gemeint ist, nämlich zum Wohl der Tiere. Der Streichelzoo Oppach wurde im April 96 eröffnet. Die Mitglieder des TSV bauten die Unterkünfte für die Tiere selbst mit Spenden an Holz und Baumaterialien aus der Bevölkerung.

Teilweise wurden die Gebäude von den Mitgliedern bei den Spendern abgebaut und im Streichelzoo wieder aufgebaut. Es ist zwar ein Streichelzoo, hat aber Tierheimcharakter, denn es werden hier ausgesetzte und gefundene Tiere betreut, die von Tierfreunden hier abgegeben wurden und werden.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60