Tierschutz Halle e.V.

Bisherige Futterlieferungen:

66516
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Birkhahnweg 34
PLZ
06116
Stadt
Halle
Telefon
0345/ 2024101
E-Mail
info@tierschutz-halle.de
Website
www.tierschutz-halle.de
Ansprechpartner
Vanessa Homann,
Britt Bräutigam

Seit 1990 setzt sich der Tierschutz Halle e. V. für in Not geratene Tiere ein. Zu unseren Schützlingen zählen in erster Linie Katzen, Hunde, Kaninchen und Meerschweinchen. Beinahe täglich nehmen wir Tiere bei uns auf, die ausgesetzt oder vernachlässigt, teilweise sogar gequält wurden. Diese Tiere werden von uns versorgt, tierärztlich behandelt und betreut, bis wir sie in gute Hände vermitteln können.

Wir sind aber auch zur Stelle, wenn Wellensittiche, Tauben, Igel oder andere Wildtiere unsere Hilfe benötigen. Dank der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Tierfreunde können wir bereits seit 27 Jahren Tieren in Halle und im Saalekreis helfen.

Neben dem karitativen Tierschutz legen wir großen Wert auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir bieten verschiedenste Bildungsprojekte an, um Kindern und Jugendlichen den verantwortungs- sowie liebevollen Umgang mit Tieren beizubringen, ihnen das Akzeptieren von Grenzen zu lehren und Verständnis, Mitgefühl und Toleranz gegenüber anderen Lebewesen zu entwickeln und zu fördern.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60