Tierschutzverein Auerbach u.U. e.V.

Louis – Müller – Str. 30
Falkenstein
www.tierschutz-auerbach.com
Frau Wuschek, Frau Pfeiffer

Seit nunmehr 30 Jahren kümmern sich der Tierschutzverein Auerbach und Umgebung e.V. und seine Vereinsmitglieder um herrenlose und in Not geratene Tiere. Meist sind es Hunde und Katzen, die unserer Hilfe bedürfen. Diese komplexe, aber auch sehr erfüllende Aufgabe beginnt mit der Unterbringung und liebevollen Pflege unserer Schützlinge und endet im besten Fall mit einer Vermittlung an liebevolle Menschen. Alle unsere „aktiven Helfer“ sind Ehrenamtliche, die mit großem persönlichen Einsatz das Wort „Tierschutz“ mit Leben erfüllen.

Das und ein respektvolles Miteinander von Mensch und Vierbeiner zu gestalten, sind die ersten Ziele unseres Vereins.