Tierschutzverein Auerbach u.U. e.V.

Bisherige Futterlieferungen:

36275
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Louis – Müller – Str. 30
PLZ
08223
Stadt
Falkenstein
Telefon
03745 – 77372
Website
www.tierschutz-auerbach.com
Ansprechpartner
Frau Wuschek, Frau Pfeiffer

Der Tierschutzverein Auerbach u. U. e. V.  “ Falkenstein „, wurde im September 1990 gegründet. Damals waren es noch eine handvoll Mitgelieder.

 

Die Fundtiere wurden bis 1993 privat untergebracht, dann in einer Tierarztpraxis ein Zimmer zur Aufnahme der Tiere eingerichtet, danach bekam der Verein von der Stadt Falkenstein ein Haus zur Verfügung gestellt, welches durch Eigenleistung in eine Tierauffangstation umgebaut wurde. Dieser Standort ist auch heute noch aktuell.

1999 konnte im Falkensteiner Zoo ein Hundezwinger aufgestellt werden. Durch die Verkleinerung des Zoos sind diese in das Gelände des Stadtbauhofes umgezogen.

Seit Mitte 2005 hat der Verein keinerlei Möglichkeiten die Hunde unterzubringen, da durch Diebe die Hundezwinger gestohlen wurden. In Kooperation mit einem befreundeten Tierheim, konnten größere Hunde dort untergebracht werden. Kleinere Hunde werden bei Mitarbeitern des Vereines teilweise untergebracht. Dies ist aber keine Dauerlösung und so sollte baldigst eine Lösung gefunden werden.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60