Tierhilfe Schweinfurt Stadt und Land e.V

Bisherige Futterlieferungen:

13130
kg

Unterstützen Sie Ihr Wunschtierheim mit einem Versorgungspaket.

KONTAKTDATEN:

Straße
Andreas-Seufert-Ring 16
PLZ
97509
Stadt
Unterspiesheim
Telefon
09382 – 310 351
E-Mail
vorstand@tierhilfe-sw.de
Website
www.tierhilfe-sw.de
Ansprechpartner
Karin Pfister

Tierhilfe Schweinfurt Stadt und Land e.V

Die Tierhilfe SW Stadt & Land e.V. wurde im Jahr 1984 von Menschen ins Leben gerufen, die sich engagiert zum Wohle der Tiere einsetzten. Dieser Grundgedanke der Tierhilfe SW Stadt & Land e.V. setzt sich bis heute in der Geschichte des Vereins fort. “Zum Wohle der Tiere” – für uns keine leeren Worte.

Unsere finanziellen Mittel setzen wir hauptsächlich für tierärztliche Versorgung, Kastrationen und Katzenfutter ein. Wir helfen beim Einfangen und Kastrieren von ausgesetzten oder verwilderten Katzen und versuchen, diesen Tieren eine lebenswerte Zukunft zu bieten, indem wir ihnen eine Futterstelle mit winterfesten Unterschlüpfen einrichten und sie bei Bedarf medizinisch versorgen.

Ausgesetzte Katzen, Katzenkinder aus Fangaktionen oder verwaist umherirrend, sowie mutterlose Katzenbabys, oft krank und noch viel zu klein um selbständig überleben zu können, werden von uns aufgepäppelt, teilweise sogar alle paar Stunden mit der Flasche gefüttert und medizinisch versorgt. Sobald diese alt genug und gesund sind, bemühen wir uns, ein gutes Zuhause für sie zu finden.

Auf diese Weise können wir die jährliche Katzenbabyschwemme zumindest etwas eindämmen und das Elend der Streunerkatzen durch Krankheit und Hunger mildern.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60