Tierhilfe Niederrhein e.V. Mönchengladbach

Bisherige Futterlieferungen:

3636
kg

Unterstützen Sie Ihr Wunschtierheim mit einem Versorgungspaket.

KONTAKTDATEN:

Straße
Bödiker Str. 10
PLZ
41238
Stadt
Mönchengladbach
Telefon
02166 – 940530
E-Mail
g-kames@t-online.de
Website
www.tierhilfe-niederrhein.de
Ansprechpartner
Frau Kames

Tierhilfe Niederrhein e.V. Mönchengladbach

Unsere Arbeit für den Schutz der Tiere ist vielseitig:

Wir kümmern uns um ausgesetzte und misshandelte Tiere. Denen möchten wir möglichst ein neues und gutes Zuhause vermitteln.

Auch das Einfangen und Kastrieren von wilden Katzen gehört zu unseren Aufgaben.

Oft werden uns Stellen gemeldet, wo sich verwilderte Katzen aufhalten. Wir verfügen über Fallen, mit denen wir die Tiere artgerecht einfangen können.
Um die zahlreiche Vermehrung der Katzen zu verringern, lassen wir die Tiere kastrieren. Danach werden sie wieder an ihrer Futterstelle zurück gesetzt oder, falls möglich, auch vermittelt. Zurzeit füttern wir an 8 verschiedenen Stellen über 150 verwilderte Katzen.

Ständig sind wir auf der Suche nach Pflegestellen (gegen Futtererstattung) oder jemanden, der eine Patenschaft für ein altes, nicht mehr vermittelbares Tier übernimmt.

Aktive Helfer für diverse Aufgaben sind uns jederzeit herzlich Willkommen.

Bei uns werden selten Tiere abgewiesen, welche in Not sind oder anderwertig Hilfe benötigt.
Ein kleines Plätzchen lässt sich fast immer finden, welches immer noch besser ist als Kälte und Hunger.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60