Tierheim Sigmaringen

kontakt@tierheim-sigmaringen.de
www.tierheim-sigmaringen.de
Herr Grillenberger

Das 1968 durch eine Stiftung des Sigmaringer Hofrates Georg Zimmerer ermöglichte Tierheim befindet sich in Sigmaringen unterhalb der Hedinger Kirche. Seit Januar 2016 befindet sich das Tierheim in der Trägerschaft des Tierschutzverein Bad Saulgau e.V. Rund um das Tierheim liegt ein großes, umzäuntes Gelände, auf dem sich unsere Hunde täglich auspowern und spielen können. Auch für die Katzen haben wir ein abgezäuntes Gelände.

Mit dem Tierheim bietet der Tierschutzverein Bad Saulgau im Rahmen einer Freiwilligkeitsleistung die Möglichkeit zur Unterbringung von Fund- und Abgabetieren. Die Zuständigkeit für Fundtiere entsprechend den gesetzlichen Regelungen bei den Ortspolizeibehörden.

Ziel ist es, Fund- oder Abgabetiere schnellstmöglich an neue Besitzer zu übereignen und den Tieren ein artgerechtes Zuhause zu verschaffen.