Tierheim Radolfzell e.V.

info@tierheim-radolfzell.de
www.tierheim-radolfzell.de
Frau Bäuerle

Der Tierschutzverein Radolfzell u.U. e.V.
wurde im März 1957 unter dem Dachverband des
Deutschen Tierschutzbundes gegründet

Das Tierheim wurde 1999 errichtet ! Außer der Aufnahme und Betreuung von verletzten, herrenlosen Fund- und Abgabe- und anderen hilfsbedürftigen Tieren, zählen auch die Tiervermittlung sowie das Angebot einer Tierpension zu unseren Services.

Weiterhin gehört auch, der weit über die Grenzen Radolfzell’s hinaus bekannte, “Storchenvater” Wolfgang Schäfle, der seit fast einem Vierteljahrhundert die Böhringer Störche mit seiner Familie betreut, dem Radolfzeller Tierschutzverein an.

Für Schulen bieten wir Rundgänge mit vielen Informationen rund um den Umgang mit Tieren, sowie deren Haltung an.