Tierheim Jena-Göschwitz e. V

kontakt@tierheim-jena.de
www.tierheim-jena.de
Frau Horn

Der Tierheimverein Jena e.V. gründete sich am 19.Januar 1995. Sein Ziel ist Tieren zu helfen, die durch mangelnde Verantwortung oder Gedankenlosigkeit zu Streunern wurden. Auch Opfern von Tierquälerei oder Tiere deren Halter sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr behalten können oder wollen.

In der ehemaligen Besamungsstation in Jena-Göschwitz fand der Verein ein entsprechendes Grundstück mit Stallgebäuden und Außenflächen.

Der Betrieb des Tierheim begann zum 1.1.1999. Seitdem bietet der Verein vielen Tieren, die aus verschiedenen Gründen kamen, eine sichere und warme Bleibe sowie liebevolle Zuwendung.