Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.

Goetheweg 127
Chemnitz OT Röhrsdorf
info@tierfreunde-helfen.de
www.tierfreunde-helfen.de
Frau Schreiber

“Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.”, sind ein Tierschutzverein, der sich für Tiere in ganz Europa einsetzt. Vorwiegend engagieren wir uns in der Slowakei und auf Ibiza für notleidente und misshandelte Tiere.

Aber auch hier vor Ort setzen wir uns für die artgerechte Haltung der Tiere ein, gehen Missständen nach und zeigen diese an.

Unsere Verein wurde von neun tierlieben Menschen am 12.01.2007 gegründet, für die das Wohl des Tiere – egal wo – im Vordergrund stand.

Heute zählt der Verein über 120 Mitglieder.

Einige unserer heutigen Vorstandsmitglieder haben sich bereits vor der Gründung des Vereins privat für notleidente Tiere engagiert.

Die Idee zur Gründung eines Vereins, damit noch mehr Tieren geholfen werden kann, kam unserer heutigen Vorstandsvorsitzenden nach einem privaten Besuch der Tierschutzorganisation DUO auf Ibiza.

Als Sie die Not der Tiere sowie den oft aussichtslosen Kampf der Tierschützer vor Ort hautnah mit erlebte, entstand der Wunsch diesen Tieren zu helfen und die Tierschützer vor Ort engagiert zu unterstützen.

Viele Tiere, ob Hunde oder Katzen, werden in anderen Ländern Europas zu Tode gequält, in den so genannten Tötungsstationen abgegeben oder in Mülltonen entsorgt. Sie werden oft völlig erschöpft, krank und abgemagert von den Tierschützern vorgefunden. Die Helfer vor Ort gehen oft bis an ihre Grenzen, um diese Tiere aufzunehmen und zu versorgen, um damit ab sofort ein besseres Leben zu ermöglichen.

Unsere Partnertierheime in der Slowakei und auf Ibiza unterstützen wir regelmäßig mit Sach- & Futterspenden, Kastrationsaktionen oder beim weiteren Um- und Ausbau der Tierheime.