Kreistierheim Freudenstadt e.V.

tierheim@tierschutzverein-fds.de
www.tierschutzverein-fds.de
Herr Müller

Gegründet im Jahr 1954 von wenigen tierlieben Menschen, verzeichnet der Tierschutzverein Freudenstadt seither eine stetige Aufwärtsentwicklung. Im Jahre 1997 konnte die magische Grenze von 500 Mitgliedern überschritten werden. Zur Zeit hat der Verein ca. 530 Mitglieder.

Der Tierschutzverein betreibt das Kreistierheim “Am Ziegelwäldle” in Freudenstadt.

Die Geschicke des Vereins werden von einem fünfköpfigen Vorstand mit Geschäftsführungsaufgaben geleitet. Diesem steht ein erweiterter Vorstand von 12 Mitgliedern zur Seite. Die Vorstandsmitglieder werden in zweijährigem Turnus von der Mitgliederversammlung gewählt. Das Tierheim bietet Platz für ca. 15 Hunde und 60 Katzen und wurde im Rahmen der Möglichkeiten schon mehrfach erweitert und renoviert.