Hilfe Not leidender Tiere e.V. Hannover

Bisherige Futterlieferungen:

12476
kg

KONTAKTDATEN:

Straße
Tiefe Riehe 10a
PLZ
30629
Stadt
Hannover
Telefon
0511/ 588547
E-Mail
Kontakt@verein-notleidende-tiere.de
Website
www.verein-notleidender-tiere.de
Ansprechpartner
Frau Hildebrandt

Unser Verein existiert seit 1934. Er wurde mit dem Ziel gegründet, Pferde im Kalibergbau vor totaler Ausbeutung, Überarbeitung und Misshandlung zu schützen. Der 1.Vorsitzende war der Gendameriemeister Luehrs, da er zur damaligen Zeit einen einmaligen Vorteil hatte: er war mobil als Besitzer eines Pferdes. Wie zur damaligen Zeit üblich, setzte der Verein sich aus der honoren Gesellschaft zusammen: Lehrer, Bankdirektor, Kaufleute und ehrenwerte Damen der Gesellschaft…

Während den Kriegswirren ruhte der Verein mehr oder weniger. Ab 1946 waren wieder erste Aktivitäten zu verzeichnen. Es wäre fast zur Auflösung gekommen, da die von der Kommandantur geliehene Schreibmaschine defekt war und die zur Reparatur nötigen Geldmittel nicht vorhanden waren. Aber auch das Problem wurde gelöst.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

video

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60