Gnadenhof Korweiler-Mühle

tierhilfe-ibiza@email.de
www.hundehilfe-ibiza.de
Frau Andre-Wagner

Ein kleiner hilfloser Welpe an einer vielbefahrenen Strasse auf der Ferieninsel Ibiza. Anhalten oder wegschauen, diese Frage stellte ich mir in meinem Urlaub 1996. Ich hielt an – und der kleine Hund, den ich Sorpresa (Überraschung) nannte, ist mittlerweile seit vielen Jahren mein treuer BegleiteGeprägt von dem Erlebnis mit dem kleinen Welpen am Straßenrand suchte ich Kontakt zu einem Tierschutzverein vor Ort. Geschockt über die Zuständen beschloss ich, mich fortan für den Tierschutz auf Ibiza zu engagieren. Meinen sicheren Job als Regierungsangestellte in Deutschland gab ich auf, zog nach Ibiza, verdiente meinen Lebensunterhalt als Aushilfe in einer Tierarztpraxis und widmete mich ganz dem Tierschutz.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland gründete ich den Verein „Tierhilfe Ibiza e.V.“, da ich auch weiterhin den verwaisten Tieren aus Ibiza helfen wollte. Zahlreiche ausgesetzte, gepeinigte und in den so genannten Perreras (Tötungsstationen) abgegebene Tiere konnte ich in ein neues zu Hause vermitteln. Für zahlreiche Tiere war die „Korweiler-Mühle“ eine Zwischenstation bis zur Vermittlung, andere blieben, bedingt durch Alter, Krankheit oder einer Behinderung.

Dann kam alles anders:

Mein Engagement und meine Liebe, gerade für alte, kranke, behinderte, verwaiste oder problematische Tiere sprach sich in Deutschland schnell herum. Immer häufiger wurde ich gebeten, diese Tiere aufzunehmen. So entstand anfangs zusätzlich zu der Auffangstation ein kleiner Gnadenhof. Aus dem ehemals kleinen Gnadenhof ist heute die „Seniorenresidenz für Tiere“entstanden.