Eifelhof - Frankenau Gnadenhof d. TSV Bonn g. mbH

info@eifelhof-Frankenau.de
www.eifelhof-frankenau.de
Frau Schaube / Frau Töpfer

Ohne ehrenamtliche Helfer könnten wir zahlreiche Aufgaben nicht oder nur unzureichend erfüllen. Ihren Neigungen entsprechend packen sie da an, wo es fehlt. Neigungen und Talente gibt es in unserem Verein so viele, wie Arbeiten. Je mehr Menschen da sind, desto weniger wird der Einzelne beansprucht. Denn: Nur durch viele Menschen mit gleichen Interessen lebt ein Verein.

Die Hauptaufgaben für ehrenamtliche Helfer auf dem Eifelhof sind “Gassigänger”, “Katzenstreichler” und “Pferdepfleger”. Diese Bereiche sind organisiert und Sie können sofort bei uns “einsteigen”. Darüber hinausgehende Unterstützung muss mit den Betriebsaufläufen auf dem Eifelhof abgestimmt werden, ist aber in vielen Fällen denkbar und auch machbar. Voraussetzung für jede ehrenamtliche Arbeit auf dem Eifelhof ist ein Mindestalter von 16 Jahren und die Mitgliedschaft im Tierschutzverein Bonn und Umgebung e.V.