Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V.

info@hundeheim-karlsruhe.de
www.hundeheim-karlsruhe.de
Frau Napparell

Die Begegnungsstätte Mensch-Hund wurde im November 2002 als Hundeheim der AG-Tierschutz Karlsruhe im Tierrettungsdienst Freiburg Hilfswerk Tier und Natur e.V. eröffnet. Seit 1. Januar 2013 ist sie nun ein eigener Verein.

Wir haben den Schritt in die Selbständigkeit gewagt – in der Hoffnung und dem Vertrauen, dass wir genug eigene Spender bekommen um zu überleben. Wir sind ein relativ  kleines Hundeheim mit sehr familiärer Atmosphäre und einem fantastischen Team bestehend aus  angestellten Mitarbeitern und vielen ehrenamtlichen Helfern unser Leitzitat heißt:

Wir sind zur Gemeinschaft geboren. Unsere Gesellschaftliche Verbindung ist einem Steingebäude ähnlich, das einstürzen würde, wenn die Steine einander nicht wechselseitig stützen
– von Seneca –

Nicht umsonst haben wir den Namen “Begegnungsstätte Mensch-Hund” für unser Tierheim gewählt. Denn bei uns sind die Hunde nicht isoliert, sondern fast den ganzen Tag zusammen mit den Mitarbeitern und freiwilligen Helfern auch im Haus unterwegs.