1. Freier Tierschutzverein Leipzig u.U. e.V

Bisherige Futterlieferungen:

77128
kg

Unterstützen Sie Ihr Wunschtierheim mit einem Versorgungspaket.

KONTAKTDATEN:

Straße
Max-Liebermann-Straße 184
PLZ
04158
Stadt
Leipzig
Telefon
0341 / 9 11 71 54
E-Mail
info@tierheim-leipzig.de
Website
www.tierheim-leipzig.de
Ansprechpartner
Herr Sperlich

Am 3. Mai 1875 wurde unter dem Namen Leipziger Tierschutzverein Protektor se. Majestät König Georg von Sachsen eine Genossenschaft zu dem Zweck, mit allen ihr und ihren Organen zur Verfügung stehenden Mitteln Tierquälerei entgegenzuwirken, gegründet. Es sollte nicht nur helfen, das Los leidender Tiere zu verbessern, es sollte auch zur sittlichen Erziehung des Volkes beigetragen werden. Im November 1875 zählte der Verein schon 434 Mitglieder.

Durch Spaltung (im Vordergrund stand der Kampf gegen die Vivisektion, Operation bzw. Sektion an nicht betäubten Tieren), wurde am 15. November 1879 der Neue Leipziger Tierschutzverein gegründet. Sein Sitz war in der Sidonisstrasse 47. Im Jahre 1902 konnte der Verein zum ersten Mal ein provisorisches Tier-Asyl eröffnen. Am 6.Januar 1907 wurde dann durch großherzige Spenden das neue Tierasyl am Tauchaer Weg, der heutigen Max-Liebermann-Straße, eröffnet. Beide Vereine wurden vom Rat der Stadt mit jeweils 500 RM unterstützt.

Rund 40.000 Tiere freuen sich täglich auf ihr Futter, dank Tierheimsponsoring und der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete.

E-Mail: info@tierheimsponsoring.de
Telefon: 0 74 72 / 98 86 60