Tierheim Hedwig Trampert in Dillingen ein Millionenprojekt

Dillingen zweitgrößte Gemeinde des Landkreises Saarlouis rund 60 km von Luxemburg und 10 Kilometer von Frankreich entfernt, hat nicht nur das europaweit einzigste Grobblechwerk dessen imposanter Hochofen mit offener Flamme schon an der Stadteinfahrt wie ein großer feuerspeiender Drache wirkt, die hier produzierten Bleche wurden sogar auf der Queen Mary 2 verbaut, sondern auch ein gut gepflegtes und außerordentlich professionell geführtes modernes Tierheim.

Das Hedwig Trampert Tierheim, das den Namen einer großzügigen Spenderin trägt, wurde 2012 offiziell eingeweiht. Jeder Bereich des Tierheimes ist mit Schildern die den Weg weisen übersichtlich markiert und laden den Besucher ein, sich ein Bild vom Tierheim in aller Ruhe zu machen. Ob Katzen,- oder das Hundehaus, alles ist tip top gepflegt und wird mit viel Liebe aller Mitarbeiter und freiwilligen Helfern mehrfach am Tag gereinigt und für seine 4-beinigen Bewohner liebevoll eingerichtet.

Ob große Ausläufe für Hunde, oder die für Katzen im Freien wettergeschützten mit viel Spielzeug und Kratzbäumen eingerichteten Katzenzimmer, alles wirkt als hätte man gestern erst das Tierheim eröffnet. Wir sind froh so ein Tierheim mit der Hilfe unserer Versorger zu unterstützen, da wir wissen das unsere Futter- und Streulieferungen hier an der richtigen Stelle ankommen und den Bewohnern des Hedwig Trampert Tierheimes dabei helfen, nie an Futternot leiden zu müssen.

Solange wie wir tierliebe und tierfreundliche Versorger durch unsere Arbeit finden, solange muss sich das Tierheim um Lieferungen von uns, die völlig kostenlos sind, keine Sorgen mehr machen. Wir hoffen dies ist zum Wohle der untergebrachten Tiere noch sehr lange so.

Dank der von Ihnen übernommenen Versorgungspakete konnten bis jetzt insgesamt über 160.079 kg Tierfutter und Streu dem Tierheim Dillingen ausgeliefert werden, unterstützen Sie auch weiterhin so tatkräftig und schauen Sie einfach mal im Tierheim vorbei. Die Tiere freuen sich immer über Besuch und vielleicht wird ja in dem ein oder anderen Fall eine Freundschaft für´s Leben daraus.