Shelti-Spitz-Mix Saltinho

Hallihallo, ich bin ein super toller Kerl.

Klar, das sagt jeder von sich, aber ich bin schon etwas Besonderes. Ich brauche jemanden, der mir die Welt zeigt, denn teilweise bin ich noch etwas unsicher. Ich komme aus Spanien und das spanische Blut pocht mir durch die Adern.

Ich bin ein Shelti-Spitz-Mix. Rassetypisch bin ich ein sensibler, lernwilliger und bewegungsfreudiger Hund. Allerdings bin ich hier im Tierheim unterfordert. Hier habe ich auch ein paar Verhaltensweisen entwickelt, die nicht so gut sind. Wenn es stressig wird und alle Hunde wild durcheinander laufen, fange ich an, alle in meiner Umgebung zu kontrollieren, auch die Menschen, da schnappe ich dann und treibe alle zusammen.

Darf ich beispielsweise mit in die Futterküche und es ist entspannt, benehme ich mich vorbildlich. Pflegemaßnahmen lasse ich teilweise noch nicht so gerne über mich ergehen, das heißt, ich verkrampfe mich noch sehr und kann das alles noch nicht so genießen. Es wird aber immer besser. Das Alleine bleiben muss man mit mir noch üben, aber ich bin ja ein kluges Köpfchen.

Beim Füttern setze ich mich immer vorbildlich hin und warte brav, bis ich an der Reihe bin. Ich bin in der Regel super verträglich, die anderen Hunden sollten aber ruhige Kollegen sein.

Kinder wären nur ok, wenn meine Menschen mich unter Kontrolle haben und die Kinder auch ruhig sind und sich an die Regeln halten.

Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr sportlich aktiv sein wollt, denn ich bin nur dann ein toller Begleiter, wenn ich richtig ausgelastet werde.
Lasst mich Euch bezaubern und kommt vorbei.
Ich wohne im Seniorenhaus 0711/656774-22

  • Saltinho
  • männlich/kastriert
  • Shelti-Spitz Mix
  • 10
  • Spanien
  • Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

    Furtwängler Strasse 150
    D-70195 Stuttgart (Botnang)

  • 0711-65677422
  • thl@stuttgart-tierheim.de