UPDATE:
Serra hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Er war lange Zeit im Tierheim in Spanien und wurde einfach immer übersehen. Diese Zeit hat ihn einfach geprägt, aber nicht nur negativ und auch nicht so, dass er nicht umgänglich wäre.
Täglich fahren wir in unseren großen Freilauf wo die Hunde sich austoben können und einfach mal Hund sein dürfen. Serra ist begeistert von so viel Auslauf und genießt diese Zeit in vollen Zügen. Um die Hunde dort hin zu bekommen, müssen sie in unserem geräumigen Hundeanhänger mit fahren. Serra steigt freiwillig ein und hält sich während der Fahrt ruhig und entspannt darin auf.
Beim Gassi gehen ist er ein angenehmer Begleiter, den man aber doch auch manchmal noch darauf hinweisen muss, dass im Ort “bei Fuß laufen” angesagt ist. Er lässt sich sehr gut führen und führt “Kommandos” gerne aus. An der Schleppleine läuft er gerne voraus, kommt aber auf Zuruf.
Er war nun schon einige male mit im Haus und verhält sich ruhig und anständig. Essen sollte man jedoch nicht stehen lassen, das würde er stibitzen. Er zeigt sich stubenrein, hat aber auch im Haus bei uns immer die Möglichkeit ins Freie zu gelangen und sein Geschäft zu erledigen, wenns denn sein muss. Im Haus bei uns leben weitere Hunde, er akzeptiert jeden und schläft ruhig und entspannt in einem Hundebett bis morgens durch. Auch wenn er mal einige Stunden alleine im Haus ist, wird nicht randaliert.
Aufgrund seiner Ressourcen Verteidigung wäre ein Haushalt mit kleinen Kindern nicht geeignet. Dieses Verhalten hat sich schon sehr gebessert, man muss sich aber sein Vertrauen erarbeiten.
Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich reserviert, aber nicht bösartig, sondern eher zurückhaltend und schüchtern.
Laute Geräusche verunsichern ihn. Dabei kann er auch kurzzeitig in Panik geraten. Bei ihm vertrauten Menschen kann er sich schnell beruhigen und fährt dann wieder runter.
Serra sucht ein Zuhause bei Menschen die “Thema Hund” ernst nehmen. Das bedeutet, dass auch ein Anfänger mit ihm zurecht kommen würde.
________________________________________________________________

Aktuell nur eine kurze Beschreibung, sobald wir mehr über Serra berichten können, ergänzen wir sein Album. Verliebt werden darf sich trotzdem.

– Verträglich
– spielt sehr gerne, dabei macht er keinen Unterschied zwischen Rüden oder Hündinnen
– vorsichtig und zurückhaltend bei fremden Menschen
– Jagdtrieb noch keine Aussage
– alleine bleiben muss geübt werden
– Katzen können wir keine Aussage treffen
– Seinen Knochen bei der Fütterung gibt er erst ab, wenn er fertig ist. Bei ihm vertrauten Personen stellt es bei der Fütterung aber kein Problem dar. Hier muss geübt werden.

Für Serra suchen wir Menschen mit Erfahrung mit Hunden die ihm Sicherheit und Führung geben. In manchen Situationen ist er unsicher und da muss man für ihn da sein. Trotz seines Alters, dass wir noch nicht alt nennen, wird er noch einiges lernen. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause ohne Kinder.

Serra ist 05/2013 in Spanien geboren, aktuell circa 54cm groß und wiegt 20kg. Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis. Er hat ein großes Blutbild und wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Das Blutbild muss regelmäßig (ca. 1mal im Jahr) neu gemacht werden.

Bei Interesse an Serra wenden Sie sich bitte ausschließlich über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an uns.
Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.
Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,
ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.
Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.
Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.
Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,
denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.
Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt,
dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.
https://www.villa-hundebunt.eu/vermittlung/fragebogen/

  • Serra
  • männlich/kastriert
  • Mischling
  • ca. 8 Jahre
  • Spanien
  • EU-Heimtierausweis, gechipt, geimpft
  • Villa Hundebunt e.V. - Bräuhausstr. 1 - 72401 Haigerloch
  • 0152/02898061
  • info@villa-hundebunt.eu