Wer Galgos mag, wird unseren wunderhübschen RICARDO lieben. Er wurde Mitte Juli 2017 geboren, ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 73 cm, die für Galgorüden üblich ist. Zunächst war die Langnase etwas unsicher und zurückhaltend, als er aber begriff, dass ihm im Tierheim geholfen wird zeigte sich Ricardo als sportlicher, sehr liebevoller Windhund, der Streicheleinheiten und die Nähe des Menschen sehr genießt. Er wird sicher ein Couchpotato sein, braucht aber auch ausreichend Auslauf, der ausschliesslich in “galgogesichertem” Gelände stattfinden sollte. Ausserdem wünschen wir uns für Ricardo windige Hundegesellschaft. Ricardo wurde beim Tierarzt inzwischen geimpft, gechipt und entwurmt. Bis zu seiner Ausreise in sein neues Leben wird er auch noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein. Er war vorher bei einem Galguero, für diesen war Ricardo aber scheinbar nicht mehr gut genug, sodass er nun im Tierheim Siempre Contigo (Rota) gelandet ist und auf ein wundervolles Zuhause wartet. Wenn du dich nun in Ricardo verliebt hast machen wir ihn gegen eine Kostenerstattung von 350 Euro und mit Schutzvertrag ausreisefertig. Wir drücken unserer Langnase die Daumen und packen viel Liebe und Hoffnung in seinen Koffer.

  • RICARDO
  • männlich/kastriert
  • Galgo Espanol
  • 3 Jahre
  • Spanien
  • EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, kastriet, auf MMK getestet
  • Ayuda por animales e.V. Falkenstrasse 12 74177 Bad Friedrichshall
  • 07136-8930
  • mickybine@t-online.de