Nur 3 Katzen im Tierheim Ettlingen

In Ettlingen warten derzeit nur drei Katzen auf ein neues zu Hause!

Im Rahmen unserer regelmäßigen Besuchsaktionen bei unseren Kooperationspartnern waren wir unlängst wieder im Tierheim Ettlingen. Als wir das vorletzte Mal dort waren, waren wir doch überrascht, wie viele Tiere, vor allem Katzen, dort untergebracht waren und auf ein neues zu Hause warten mussten. Dies hat sich ganz offensichtlich geändert. Bei unserem letzten Besuch im Tierheim Ettlingen konnten wir sehr erfreut feststellen, dass von den ehemals vielen Katzen nur noch drei untergebracht sind, der Rest vermittelt werden konnte. Dank Ihrer Unterstützung konnten sich die Mitarbeiter des Tierheims Ettlingen offenbar weit mehr Zeit für die Information von Interessenten und somit auch für eine nachhaltige Vermittlung der Katzen kümmern.

In den Hundezwingern im Tierheim Ettlingen warten derzeit aber noch etwa 20 Hunde darauf, in ein neues wohlwollendes Umfeld aufgenommen und integriert zu werden. Dass diese 20 Hunde noch nicht vermittelt werden konnten, könnte daran liegen, dass manche der Hunde leider Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, so dass eine Vermittlung an „Hundeanfänger“ nicht, zumindest nicht ohne eine intensive Sensibilisierung und Schulung der Interessenten durch die Mitarbeiter des Tierheims Ettlingen, möglich ist. Für die Vermittlung dieser nicht minder liebenswerten Hunde brauchen die Mitarbeiter also ebenfalls Zeit, die sie sich dank der vielen Versorgungspakte auch nehmen können. Die Mitarbeiter können sich deshalb intensiv, einfühlsam, insgesamt wunderbar um jeden – auch verhaltensauffälligen – Schützling kümmern, sich auch die Zeit für ausreichende Spaziergänge nehmen und sich vor allem mit Interessenten über die aufzubringende Integrationsleistung unterhalten.

Weil das Tierheim Ettlingen offenbar die über unsere Versorungspakete ermöglichte Unterstützung zum Wohle der Tiere ausschöpft, arbeiten wir auch mit diesem Tierheim seit vielen Jahren sehr gerne zusammen und möchten diese Kooperation noch lange Zeit fortsetzen. Bis heute konnten an das Tierheim Ettlingen wegen der vielen Unterstützungsmitglieder und derer Versorgunspakete ganze 139.239 kg Futtermittel und Katzenstreu ausgeliefert und dadurch viele Ressourcen im Tierheim freigesetzt werden.

Wir bedanken uns daher hiermit auch im Namen des Tierheims Ettlingen recht herzlich für Ihre Unterstützung.