ca. 64cm hoch

Zia lebt aktuell in einem spanischen Tierheim. Ein Tierheim, wo Enge und doch Einsamkeit und der Lautstärkepegel recht hoch ist. Genau da lebt Zia. So gerne möchte sie mit ihren Menschen auf einer kuschelige Couch kuscheln und die gemeinsame Zeit genießen. Doch dies wurde der hübschen Lady in ihrem bisherigen Leben verwehrt. Es gibt zwar tolle Helfer vor Ort, die sich aufopfernd um die Hunde kümmern, doch da sind einfach zu viele Hunde, sodass es nicht genügend Zeit für einen alleine gibt.

Zia kam ins Tierheim, wie das Rassetypisch eben so ist, durch ihren Vorbesitzer. Dieser war ein Jäger und konnte sich nun nicht mehr um sie kümmern, da sie nicht gut genug war.

Im Tierheim selbst teilt sie sich ihren Zwinger mit weiteren Galgos. Mit ihnen versteht sie sich recht gut. So ist das eben auch typisch für die Galgos. Sie sind unter sich im Prinzip immer recht soziale Mitläufer.

Wie sich Zia gegenüber Katzen verhält, wissen wir nicht. Dies könnte aber selbstverständlich bei Bedarf vor Ort noch getestet werden.

Möchten Sie Zia Ihre gesamte Aufmerksamkeit und Liebe schenken, welche ihr so lange verwehrt wurde?

  • Zia
  • weiblich/kastriert
  • Galgo Espanol
  • 4 Jahre
  • Spanien
  • Zia ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.
  • Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. Birkenstraße 2 76879 Essingen
  • 0177 - 21 16 44 7
  • julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de