Vor 4 Monaten mit einem geschätzten Alter von etwa 6 bis 8 Wochen war auf einmal Mizie da war. Sie tauchte wie aus dem Nichts auf. Niemand vermisst die Maus.

Seither gewöhnt sie/er sich immer mehr ein, bekommt regelmäßig Fressen, schläft und lebt mit unseren Hühnern zusammen draußen wie auch im Stall und ist schon recht groß geworden.

Miezi ist immer noch scheu aber sie fasst immer mehr Vertrauen. Streicheln lässt sie sich bislang nicht.

Vor ein paar Tagen , na wer ist denn das da am Futternapf. Noch eine kleine Maus, auch erst ein paar Wochen alt die/der Kleine. Kommt sie jetzt auch regelmäßig und möchte bei uns einziehen…?

Maxi Miezi schaut sich das erstmal alles an. Hm , wer bist du denn…? Beim fressen durften wir sie sogar bissel streicheln.

Nach einer entsprechenden Zeit streben wir dann eine Untersuchung an, möchten beide chippen lassen und wenn möglich auch kastrieren/sterilisieren.

Wir geben Maxi Mizie und Mini Miezi natürlich die entsprechende Zeit☺