Malteser Merlin

Mein Herrchen ist leider gestorben und ich wurde von Hand zu Hand gereicht.

Das tat mir gar nicht gut, letztendlich hatte ich Glück und wurde im Tierheim abgegeben. Nun suche ich ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.

Ich bin anfangs sehr unsicher und möchte gerne erobert werden.
Vertrauen baue ich nur schwer auf, Geduld ist gefragt, denn wenn mir was nicht passt oder ihr mich zu sehr bedrängt kann ich auch mal zubeißen.

Am liebsten würde ich bei einer Einzelperson einziehen, oder bei Menschen, die genau wissen wie man einem kleinen, unsicheren Hund Sicherheit vermittelt und mir mit viel Geduld und souveräner Führung zeigt wie sich ein gut erzogener Hund benehmen sollte. Kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause wohnen.

Andere Hunde wären kein Problem, denn im Tierheim hat sich gezeigt das ich mit meinen Artgenossen ganz gut klar komme.
An der Leine hingegen zeige ich mich bei Hundebegegnungen noch etwas zickig.

Auch daran können und sollten wir gemeinsam arbeiten. Ihr merkt schon: ich bin zwar klein aber eine große Herausforderung.

So liebe Menschen! Nun seid ihr an der Reihe, lernt mich kennen und zeigt mir das es Menschen gibt die nicht gleich beim kleinsten Problem aufgeben und mir eine Chance geben mich als wunderbaren Begleiter zu entwickeln.

Potenzial ist da – Pfote drauf!

  • Merlin
  • männlich/kastriert
  • Malteser
  • 9
  • Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

    Furtwängler Str. 150

    70195 Stuttgart-Botnang

  • 0711-6567740
  • thl@stuttgart-tierheim.de