Huhu,
mein Name ist Luna und ich bin wie Ihr seht eine bildhübsche Mischlingsdame.
Leider hatte ich in meinem Leben noch nicht soviel Glück und ich ging schon durch mehrere Hände. Dies soll sich aber jetzt unbedingt ändern!

Mein letzter Besitzer war mit mir total überfordert und wusste nicht, wie man mit Hunden umgeht, deswegen habe ich mich bei ihm in die falsche Richtung entwickelt. Leider hatte ich schon mehrer Probleme mit Euch Menschen und auch meine Zähne eingesetzt. Ja das klingt jetzt erstmal schlimm ich weiß, aber hätte man mich richtig geführt, wäre das gar nicht erst passiert. Wie eben in den meisten Fällen auch. Ich bin eine extrem souveräne Hündin, die genau weiß, wo sie im Leben steht.

Deswegen suche ich auch Leute, die ebenso wissen, wo sie im Leben stehen und sehr souverän und konsequent mit mir umgehen können. Ihr solltet ebenfalls in der Lage sein, ein Machtwort zu sprechen und mir Sicherheit vermitteln, sodass ich gar nicht auf die Idee komme, diesen Job für Euch zu übernehmen. Aus diesem Grund sollte schon jede Menge Hundeerfahrung vorhanden sein, denn sonst setze ich einfach meinen willensstarken Kopf durch und stelle auf stur.

Mit Artgenossen verstehe ich mich normalerweise gut, spiele aber nur mit Hunden, die ich gut kenne und mag. Das einzige Problem hier ist, dass die anderen Hunde mich nicht anzicken sollten, denn das lasse ich mir einfach ungern gefallen. Grundgehorsam wie Sitz, Platz, Bleib, schön an der Leine gehen usw. sind vorhanden, stubenrein bin ich auch schon. Alles andere kann man mir gerne beibringen, denn ich habe an der Arbeit Spaß.

Zu meinen Bezugspersonen bin ich sehr freundlich, nur mit Fremden kann es anfangs Probleme geben oder ich ignoriere diese einfach komplett. Rassebedingt beschütze ich meine Familie. Wenn ich einmal angekommen bin, und die Regeln Zuhause geklärt sind, schmuse, spiele und gehorche ich sehr gerne.

Das Alleinebleiben ist, glaube ich kein Problem für mich. Katzen oder Kleintiere sollten aber lieber nicht bei Euch wohnen. Auch Kinder sollten vorerst keine im Haushalt leben, sodass wir uns erstmal kennenlernen können.

Ich habe Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch doch bitte ganz schnell hier im Tierheim Stuttgart, damit wir uns unverbindlich einmal kennenlernen können.

Oder ruft unter 0711 65 67 74 34 im Hundehaus 2 an und erkundigt Euch nach mir.

Ganz liebe Grüße

Eure Luna