Lucy

Ich kam im Tierheim zur Welt, meine Mama wurde beschlagnahmt und war trächtig…. Wir sind zu viert, ein Bub –und drei Mädels meine Wurfgeschwisterchen und ich sind jetzt soweit und dürfen ENDLICH vermittelt werden!
Wir suchen Hundekenner, gerne Hundesportler oder Menschen die anderweitig mit uns arbeiten wollen!
Noch steht uns die ganze Welt offen und wir müssen ganz schön viel lernen! Das sollten wir natürlich JETZT tun, drum wäre es toll wenn wir bald schon in unser neues Zuhause umziehen dürfen.

Hi, ich bin ein bisschen „Anders“ als meine Wurfgeschwister. Ich bin ein Träumerle, Spiele und tobe wie meine Geschwister, hänge aber immer so meinen Gedanken nach.

Wenn ich ein Ziel habe renne ich dort auch hin, abbringen lasse ich mich dann nicht oder nur selten 😉

Ich habe von Geburt an ein Knickstummelschwänzchen, mein unverkennbares Erkennungszeichen! Eben was ganz besonderes….
Ich kann mich, anders als meine Geschwister, auch prima alleine beschäftigen, dann spiele ich und schaue mir so die Welt an. Echt schön….
Ich liebe es auch mit meinen Menschen zu kuscheln, das ist wirklich toll. 😍
Wer nun aber denkt ich bin wehrlos, der täuscht sich, ich kann auch anders (wenn es unbedingt sein muss) und meine Geschwister mich nerven, dann kann ich mich durchaus durchsetzen und zeige denen wo’s lang geht. Aber grundsätzlich finde ich Streiten doof. 🤔

Wer mich bekommt, bekommt ein wirkliches Sahnehäubchen, ein Zuckerstückchen, eben einen ganz besonderen Hund. Logisch das die Tierheimleute genau hinschauen wer von euch Menschen am besten zu mir passt! Ihr solltet ganz viel Zeit haben und ländlich wohnen. Ich bin, wie meine Geschwister, kein Etagenhund, ich möchte in die Natur, ein Häuschen mit Garten wäre also toll. – Träumen und Wünschen darf man sich ja alles – Schaumer mal!

Wir sind natürlich noch nicht auf HD oder ED getestet, aber stammen aus einer “Zucht” die HD belastet ist. Bei unserer Mama wurde jedoch keine HD festgestellt. Das alles muss nichts heißen, aber wissen sollten das unsere neuen Besitzer!
Denn dies darf natürlich später kein Grund sein uns wieder ins Tierheim zurück zu bringen.

Auch wichtig! Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage!
Soll ja immer noch Menschen geben die ihre Hunde nur im Zwinger halten. Das geht gar nicht! So, dass musste auch noch gesagt werden.

  • Lucy
  • weiblich/unkastriert
  • Deutscher Schäferhund
  • 4 Monate
  • Tierschutzverein Stuttgart u. U. e. V.

    Furtwängler Str. 150

    70195 Stuttgart-Botnang

  • 0711/6567740
  • thl@stuttgart-tierheim.de