Zusammen mit noch zwei anderen Schäferhunden wurde ich ins Tierheim gebracht.

Wir wurden „von Amtswegen“ eingezogen, anscheinend sind wir ausgebüxt und es kam zu einem Beißvorfall, ob dabei ein Mensch oder Tier verletzt wurde hat man bei unserer Übergabe ins Tierheim leider nicht gesagt…

Zum Glück hat unser Halter uns gleich zur Vermittlung frei gegeben. (Passiert leider nicht immer und dann sitzen wir Tiere oft monatelang oder länger im Tierheim fest)!
Aber wir müssen dieses Schicksal der langen Verwahrzeit nicht erleiden.

Wir, heißt eigentlich ich, darf in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Ich bin anfangs zurückhaltend und erst einmal misstrauisch, kein Wunder denn man weiß ja nicht was ich alles erlebt habe. Nun suche ich Menschen mit Hundeerfahrung, Menschen die wissen wie man einen Hund souverän führt.

Ich bin wachsam und verträglich mit Hunden die ich kenne, fremde Hunde finde ich momentan noch blöd, daran müssen wir noch arbeiten. Aber typisch Schäferhund bin ich sehr lernwillig und möchte eigentlich auch alles richtig machen.

Zu meinen Bezugspersonen bin ich sehr lieb, Fremden gegenüber aber noch sehr vorsichtig, mein Hundeherz müsst ihr also erobern!

  • Lina
  • weiblich/kastriert
  • Deutscher Schäferhund
  • 7 Jahre
  • Tierheim Stuttgart

    Furtwängler Str. 150

    70195 Stuttgart

  • 0711-6567740
  • info@stuttgarter-tierschutz.de