Lara

Ich kam im Tierheim zur Welt, meine Mama wurde beschlagnahmt und war trächtig…. Wir sind zu viert, ein Bub – und drei Mädels meine Wurfgeschwisterchen und ich sind jetzt soweit und dürfen ENDLICH vermittelt werden!
Wir suchen Hundekenner, gerne Hundesportler oder Menschen die anderweitig mit uns arbeiten wollen!
Noch steht uns die ganze Welt offen und wir müssen ganz schön viel lernen! Das sollten wir natürlich JETZT tun, drum wäre es toll wenn wir bald schon in unser neues Zuhause umziehen dürfen.

Ich bin Lara und die selbstbewussteste von uns Vieren. Naja, meistens, als die Fotos gemacht wurden hab ich mich echt wie ein Mädchen benommen. Und das nur weil ich zum ersten Mal ein Halsband angezogen bekam. Das war wirklich grusselig und ich wollte mit dem Ding um den Hals gar nicht mehr laufen. Aber auch das bekomme ich hin, versprochen – Übung macht bekanntlich ja den Meister ☺

Grundsätzlich bin ich immer an erster Stelle wenn es darum geht Blödsinn zu machen oder die Welt zu entdecken. Meine Pfleger sagen ich bin eine sehr Kluge und lerne schnell, auch wenn es mir manchmal schwer fällt so akzeptiere ich ein Nein wenn es zum richtigen Zeitpunkt und konsequent ausgesprochen wird. Aber versuchen darf man ja… Ich teste gleich aus wie weit man bei euch Menschen gehen kann, schwache Menschen ohne einen Funken „tierischer Autorität“ haben bei mir verloren. Ich brauche eine Hundeerfahrene Familie die mit mir arbeitet! Alles andere wäre eine Schande für meinen Berufsstand als Deutscher Schäferhund. Schäferhundefreunde und Kenner wissen was ich damit meine! Solche Menschen suche ich.

Wir sind natürlich noch nicht auf HD oder ED getestet, aber stammen aus einer “Zucht” die HD belastet ist. Bei unserer Mama wurde jedoch keine HD festgestellt. Das alles muss nichts heißen, aber wissen sollten das unsere neuen Besitzer!
Denn dies darf natürlich später kein Grund sein uns wieder ins Tierheim zurück zu bringen.

Auch wichtig! Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage!
Soll ja immer noch Menschen geben die ihre Hunde nur im Zwinger halten. Das geht gar nicht! So, dass musste auch noch gesagt werden.

  • Lara
  • weiblich/unkastriert
  • Deutscher Schäferhund
  • 4 Monate
  • Tierschutzverein Stuttgart u. U. e. V.

    Furtwängler Str. 150

    70195 Stuttgart-Botnang

  • 0711/6567740
  • thl@stuttgart-tierheim.de